Home
Wir über uns
Struktur und Aufbau
Angebote
Dienst im Orden
Das Kirchenjahr
Neue Ordensbilder
Gottesdiensttermine
Neuigkeiten
Kontakt
Datenschutz

Neuigkeiten

 

Auf dieser Seite finden Sie ab sofort (Dezember 2012) interessante Neuigkeiten die den Orden betreffen.

 

 

                                                  Der Philippus-Orden sucht ein neues Zuhause !!


Den Gemeindemitgliedern ist es bereits seit längerem bekannt und nun möchten wir auch auf diese Art auf unser Vorhaben aufmerksam machen:


der Philippus-Orden sucht einen neuen, räumlichen Wirkungskreis.


Wir möchten unser Ordensleben auch tatsächlich 'ordentlich' gestalten, also auf einem GEMEINSAMEN Grund und Boden zusammen wohnen, leben und wirken. Weiterhin soll auf dem neuen Ordensgelände die Philippus-Kapelle stehen und darüberhinaus auch noch Platz und Raum für die Praxis des Abtes und des Diakons sein:

also ein Wohnen-und-Arbeiten-Rundumprojekt !

(Nun, wir hätten darüberhinaus auch gerne noch Platz für den Ordensladen - auch in Kombination mit einem Begegnungscafe und falls dann noch Raum und Geld vorhanden ist, möchten wir gerne sozial schwachen Menschen eine Wohngelegenheit auf dem Ordensgelände bieten)


Wer hierzu Vorschläge hat (die angedachte Grundstücksgröße liegt bei mind. 800qm; bei Bestandsobjekten sollte genügend Raum zur Verwirklichung der bereits geschilderten Ideen vorhanden sein; wir würden den Raum Fürth/Stadt und Fürth/Land bevorzugen) wendet sich herzlich gerne an eines der Ordensmitglieder.